schluesselworte

schluesselworte
abgelegt und fortgegangen (c) Dieter Vandory

Sonntag, 15. Januar 2012

vanitas

Als ersten Gast im Neuen Jahr begrüße ich auf meinem Blog die Autorin, Fotografin und Malerin
Isabella Kramer http://veredita.blogspot.com/


1957 in der Lüneburger Heide geboren, lebt sie heute in Celle / Niedersachsen.


Von frühester Jugend an dem Wort und den Farben eng verbunden, schreibt sie Lyrik und Kurzprosa, die sie oft mit eigenen Aquarellen oder Fotografien illustriert.


Es ist der Blick auf das Kleine, Unscheinbare, den sie festzuhalten sucht.
"Der Blick, abseits des Weges, die Sicht auf die Kleinigkeit, auf das Detail", ist eines ihrer Anliegen, "weil gerade das, was unbedeutend erscheint oft mit Hoffnung und Wandlung verbunden und damit von großem Wert ist".


Isabella Kramer hat in mehreren Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht und arbeitet derzeit an ihrer ersten eigenen Publikation.





/c/ Isabella Kramer, 2012





am ende deckt das meer
mit weichen tüchern
die letzten reste lebens
tröstend zu


schließt so den kreis
und öffnet ihn ins morgen
fragt nicht nach sinn
sagt einfach nur: es sei





/c/ Isabella Kramer, 2012
  

6 Kommentare:

  1. Still, nüchtern und trotzdem sehr anrührend.
    Eine sehr schöne Symbiose aus Text und Bild.
    Die Schlichtheit der Sprache ist, im Zusammenspiel mit dem Foto, die Farbe der Hoffnung.
    lg d.

    AntwortenLöschen
  2. lieber d,
    danke für deinen herzerwärmenden kommentar.
    freut mich, dass dir bild und text gefallen und ich schätze, die autorin freut sich ebenfalls.

    lg,
    mo

    AntwortenLöschen
  3. liebe d.
    ich freue mich sehr über deinen empathischen kommentar.

    dank dir herzlichst - isabella

    AntwortenLöschen
  4. liebe mo,

    lieben dank für diese wunderschöne präsentation, über die ich mich ganz besonders freue. es ist mir eine ehre bei einer solch wunderbaren und hochgeschätzten kollegin vertreten zu sein.

    mit innigen freundschaftlichsten grüßen
    isabella

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr berührend, liebe isabella, der kreislauf des lebens.

    herzlich,
    elsa

    AntwortenLöschen
  6. ich danke dir sehr liebe ELsie und freue mich riesig über deinen so schönen Kommentar.

    von Herzen,
    isabella

    AntwortenLöschen