schluesselworte

schluesselworte
abgelegt und fortgegangen (c) Dieter Vandory

Samstag, 27. Januar 2024

Wohin er dich auch führt

Heute vor 34 Jahren haben Monika und ich geheiratet. Auch damals war es ein Samstag, so wie dieses Jahr, voll Sonne.

Diese Zeilen, die Monika 2006 schrieb, möchte ich aus diesem Anlaß präsentieren.

Thom Kafka, Ehemann


 


Wohin er dich auch führt
dein Weg –
Tore öffnen sich
wenn du den
Herzschlüssel
gefunden

 

Monika Kafka (c) 2006

4 Kommentare:

  1. Es war euer Weg. In wenigen Worten hat deine Liebe ein Übermaß gefunden.
    Herzliche Grüße
    von mir zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Worte, Edith. Dieser Weg hat vor bald 10 Jahren ein viel zu plötzliches Ende gefunden.

      herzliche Grüße - Thom

      Löschen
    2. Ja, du Lieber. Schon fast 10 Jahre ist es her, dass deine Liebe und meine gute Freundin gehen musste...
      Weißt du, was ich manchmal als Trost denke? Vielleicht wusste Gott um ihren Weg, den er nicht als qualvollen Leidensweg erst noch nach vielen Jahren des Erlebens beenden wollte. Wer weiß schon, wie es ihr noch mit dieser schlimmen Krankheit ergangen wäre... ja, ein kleiner Trost ist das nur, dass sie erlöst ist, alles Qualvolle ablegen konnte... Uns bleiben die wunderbaren Momente, die erfüllten Erinnerungen mit ihr...
      Herzliche Sonnengrüße nochmals zu dir.

      Löschen
    3. Vielen Dank für Deine Worte. Die Erinnerungen bleiben, und damit bleibt auch Monika.

      herzliche Grüße - Thom

      Löschen