schluesselworte

schluesselworte
abgelegt und fortgegangen (c) Dieter Vandory

Samstag, 23. Januar 2016

Schlüsselworte - das Buch

Liebe Freundinnen und Freunde von Monikas Lyrik,

inzwischen sind wir weit vorangekommen mit dem Buch, in dem noch einmal eine Auswahl von Monikas Texten veröffentlicht werden soll.

Das Korrekturlesen ist nun abgeschlossen, die letzten Änderungen müssen nur noch übernommen werden. Dann geht es an den Verlagsvertrag sowie die Umschlaggestaltung - lange sollte es nun nicht mehr dauern.

Auch dieser Text wird im Buch veröffentlicht - eine Hommage an die alte Heimat.



Lyrische Postkarte
aus Hermannstadt, Kulturhauptstadt 2007

Fassaden sonnen sich
im restaurierten Licht das Klagen
ist weniger geworden

Mobilfunktelefone
halten Schritt mit pumpsverlängerten
bestrumpften Damen

Längst sind es nicht mehr
nur Touristen die sich in Westautos
im Kreise drehn

gesehen werden zählt fast alles
so wie schon immer die Fassaden
die dabei klaglos Schmiere stehen

Kommentare:

  1. Du Lieber,
    ich freue mich auf das Büchlein schon so sehr...

    Dir alles Gute
    herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,

      "Büchlein" wird schon ein wenig untertrieben sein :-) Der aktuelle Umfang (mit Inhaltsverzeichnis und Vorwort) sind 260 Seiten :-)

      herzlichen Gruß
      Thom

      Löschen
  2. ... also alles in allem ein sehr lohnendes Werk, ich freue mich sehr darauf...

    ganz von Herzen, Edith

    AntwortenLöschen