schluesselworte

schluesselworte
abgelegt und fortgegangen (c) Dieter Vandory

Samstag, 9. Februar 2013

winterspaziergang
























das gebrochene weiß

der birken gegen das reine

des schnees


schwerschrittig

durchpflügst du die landschaft

atmest kristalline stille


samen wie worte ausschicken

denkst du, wer das könnte-


schwarznarbig umrandet

antwortet der see








/c/ bild und text: monika kafka, 02/13

Kommentare:

  1. ja, sehr stimmungsvolles winterbild
    und die gedanken passen wohl perfekt dazu!

    lg lintschi

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbares, verwortetes Bild, liebe Mo, sehr, sehr schön!
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hui, liebe christa, solch ein lob von einer so wunderbaren lyrikerin, wie du es bist, macht mich glücklich und stolz.

      hab dank!

      mo

      Löschen
  3. Wunderschöne Worte hast Du in diese herrliche Landschaft ausgesät, liebe Monika!
    Herzliche Grüße,
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun ja, lieber michael, dann wollen wir doch hoffen, dass die saat aufgeht, nicht wahr?

      herzlichen dank und bis bald,
      monika

      Löschen
  4. oh, das mag ich aber sehr :-)

    und auch ich habe in den vergangenen wochen am weiß der birken "herumgedacht", ohne dass etwas so schönes dabei herausgekommen wäre ... na, wer weiß ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt sicher noch, tabea ... lass die gedanken nur in ruhe reifen, dann folgen auch die worte ...

      birken sind sehr anrührend, selbst im winter ...

      nur gutes für dich,
      mo

      Löschen
  5. Antworten
    1. tja, lieber jorge, manchmal klappt es und manchmal eher nicht - wie wir ja wissen.
      freut mich, wenn dir dieses hier zusagt!

      hab eine gute zeit und liebe grüße übers meer zu dir hin geschickt,
      monika

      Löschen
  6. ja, Jörg hat so recht, liebe mo und wie du es kannst! intensiv, emotional, bildgewaltig - wundervoll!

    das schwarz auf dem weiß, spuren hinterlassen, die nicht vergehen, bleibend, nachhaltig - so wie deine gedichte ..

    dieses ist ein großes für mich in seiner ausdruckskraft und imagination, nachhaltig und berührend.

    nur liebes für dich, du wortmeisterin.

    deine veredit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach liebe isabella, wie sehr berühren mich deine worte!

      hab dank, meine liebe!

      mo

      Löschen
  7. Schön, dieser stille Dialog!

    Herzlich
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, helmut, freut mich, dass du zugehört und nachgespürt hast.

      liebe grüße,
      monika

      Löschen