schluesselworte

schluesselworte
abgelegt und fortgegangen (c) Dieter Vandory

Montag, 26. September 2022

morgenspindel

Heute ist Monikas Geburtstag. Dieses Gedicht hat sie Anfang 2010 geschrieben, es ist bisher hier nicht veröffentlicht worden.

Thom Kafka, Ehemann 



morgenspindel

entfädelt
der traum vom endlosgarn
mit dem du umsäumst
den herzrand
ein ums andere mal

schon trifft
die genadelte sonne
durchs zeitenöhr
vernäht grobstichig
die nacht vor dem tag

einfädeln immer wieder
ein fädeln allein
ins muster der dunkelheit  

(c) Monika Kafka, 2010

 

4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass du noch ein weiteres, nicht bekanntes Gedicht von Monika hier veröffentlicht hast zum liebevollen Gedenken.
    Herzlichst
    Ellix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellix,

      es freut mich, daß Dir dieses Gedicht gefällt, wie Du mir ja vorhin gesagt hast :-)

      lieben Gruß - Thom

      Löschen
  2. Ja, dieses Gedicht spricht aus unserer Mo. Danke dafür.
    Ich war lang nicht aktiv, meine Tochter hat drei sehr schwere OPs hinter sich, ich war gefragt, und muss nun grad selbst auch wieder meine Nerven stärken...
    Lieber Thom, Mo bleibt unvergessen, es ist so gut, dass du uns an ihrem Schaffen immer wieder teilhaben lässt. Ich lese viel in ihren Büchern und es tut jedesmal gut...
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,

      vielen Dank für Deine Besuche auf Monikas Blog und für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir und auch Deiner Tochter alles, alles Gute!

      herliche Grüße - Thom

      Löschen