schluesselworte

schluesselworte
abgelegt und fortgegangen (c) Dieter Vandory

Sonntag, 30. April 2023

wunsch

 Heute vor neun Jahren starb Monika. Dieses Gedicht schrieb sie im April 2011.

Thom Kafka, Ehemann


wunsch

wenn sich der abend
zwischen deine hände senkt
an dünnen fäden dir
der tag entgleitet

wenn alle sicherheit
zu staub zerfällt
und abgelebtes fratzenhaft
die weißen wände zeichnet

werd ich für dich zu gold
verspinnen alles stroh zur nacht
drei traumpfade dir weben

an meiner nimmermüden
hand kannst du getrost
auch dunkelzeiten überstehn

Monika Kafka, (c) 2011

8 Kommentare:

  1. So berührend ist dieser Text, lieber Thom. Danke schön fürs Teilhabenlassen. Heute habe ich auch ganz viel an Monika gedacht.
    In herzlicher Verbundenheit
    Ellix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellix,

      vielen Dank für Dein Gedenken an Monika. Es freut mich, wenn Dir dieses Gedicht gefällt.

      lieben Gruß - Thom

      Löschen
  2. Ja, lieber Thom, sie hat aus dunklen Tönen helle Töne gezaubert.
    Dir alles Gute
    von Herzen, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,

      bitte verzeih die späte Freigabe deines Kommentars, ich bin nur unregelmäßig am PC.

      Ja, Monika hatte sicher ein Talent die Sprache in besonderer Weise einzusetzen. Vielen Dank für Deine schönen Worte.

      lieben Gruß - Thom

      Löschen
  3. lieber thom, es ist schön, dass du hier immer wieder mit gedichten an mo erinnerst. einen lieben gruß zu euch von diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,

      vielen Dank für deine Worte. Ich bin froh, daß Ihr alle noch regelmäßig diesen Blog besucht und an Monika denkt.

      lieben Gruß - Thom

      Löschen
  4. Welch eine wundervolle Erinnerung! Danke für die Veröffentlichung dieses so sehr berührenden Gedichtes Thom. Die liebe Mo ist mir unvergessen und oft, oft weilen meine Gedanken bei ihr.

    Alles Liebe
    isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich bin froh, daß Monika noch immer ihre Besucher auf diesem Blog hat, und daß ich mit meinen Beiträgen auch immer wieder einmal etwas Neues präsentieren kann.

      herzlichen Gruß - Thom

      Löschen