schluesselworte

schluesselworte
abgelegt und fortgegangen (c) Dieter Vandory

Freitag, 30. März 2012

steine

/c/ dieter vandory, 2012




gemauertes schweigen

darunter wortbausteine, lose
durchtrommelt, handgeschmeichelt

/je nach bedarf/ zusammen
gesetzt zum bedeutungsleeren

text:

„mit dir kann ich sein,
ohne sie schlucken zu müssen“

erstickt daran
bin nur ich


/c/ monika kafka, 03/12


Kommentare:

  1. es gibt momente, wie in dem gedicht verwortet, wo man sich so sicher ist. veränderungen finden leider statt im leben, panta rhei, es gibt ja immer auslöser, die das bewirken. und man leidet, klar.

    sehr schön empfunden in diesen worten, traurig.

    LGE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, natürlich, "panta rhei".
      die universelle formel für alles, wenn man nicht mehr weiter weiß ... für erklärungen und entschuldigungen aller art.

      gewisse dinge bleiben jedoch, was sie sind:
      etwa anstand und moral, recht und unrecht, wahrheit und lüge.
      und eben steine ...

      dank für den kommentar und liebe grüße,
      monika

      Löschen
  2. ... ein harter brocken ... starker TEXT aus schweren (wortbau-)steinen .... mit mal wieder tollem foto dazu. aber auch die dicksten steine sind irgendwann verdaut. ;) sehr liebe grüße dir, meine liebe mo, deine di.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe di, ja ja, irgendwann sind sie verdaut, sofern frau nicht doch noch daran erstickt ... *smile*
      aber zum glück gibt es das lyrische ich, diesen paradiesvogel, der uns all das sein und tun lässt, was man selbst nicht ist/tut, nech?

      liebe grüße,
      deine mo,
      in ein paar stunden in heidelberg

      Löschen
  3. Liebe Mo!

    Stark ist die Aussage der schmeichelnden Wortsteine!
    Ein toller Text und ein passendes Photo dazu!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe gabriele,

      danke dir abermals herzlich für deinen besuch hier, du unermüdliche ...

      das foto ist sehr inspirierend, nicht wahr?
      versuch dich doch auch mal dran ...

      liebe abendgrüße,
      mo

      Löschen
  4. ein ausdrucksstarker text, ein tolles bild dazu, großartig!
    herzlichst deine ellix

    AntwortenLöschen
  5. liebste ellix,

    hab lang gebastelt an dem text, genau genommen seit dem ich dieters inspirierendes foto um ersteb mal gesehen hatte, freut mich, dass er offensichtlich etwas transportieren kann ...

    hab dank und liebe grüße in dein wochenende,
    deine mo

    AntwortenLöschen