schluesselworte

schluesselworte
abgelegt und fortgegangen (c) Dieter Vandory

Mittwoch, 9. Januar 2013

duett







singen will ich

vom eise befreit

und steigen, hell

wie der ton

den du entlockst

wohltemperierten tasten

überwindend das schwarze

im weiß

einer zaghaften wolke

möcht ich

fliegen ins perlende licht

entfesselt im lied

deiner bergenden hände

falle ich ein zum duett







/c/ bild und text: monika kafka, 01/13

Kommentare:

  1. Liebe Monika, die zauberhafte Komposition dieser Worte ist so gewaltig, dass die Himmel beben - und doch so leise wie das schwebende Weiß Deiner Wolke.
    Ein Meisterstück - ich liebe es!

    Herzliche Grüße,
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. … da geht mir das pianistinnen-herz auf :)

    ein wunderbarer text, meine liebe mo, sehr gut gemacht, da steckt so viel drin, und fließt doch so stimmig, deine melodie.

    piano, dolce – und vigoroso zugleich – ja, ich liebe es auch!

    danke!

    deine di

    AntwortenLöschen
  3. Welch schönes Zusammenspiel!

    Herzlich
    Helmut

    AntwortenLöschen
  4. oh, ja ... ein so hoffnungsvolles zusammenspiel! beflügelnde verse, wahrlich.

    bewundernde grüße und alles liebe für dich,
    isabella

    AntwortenLöschen
  5. ihr lieben alle,

    entschuldigt bitte die späte antwort auf eure so wohlwollenden, schönen kommentare. ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich eigentlich immer noch.

    leider ist das foto nicht gerade sehr gelungen ... na ja, frau kann halt doch nicht alles, nech?

    winterweiße grüße zu euch hin verbunden mit der hoffnung, dass ihr es gut habt und mir weiterhin gewogen bleibt,

    eure monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      noch etwas in Sorge wegen Deiner langen Abwesenheit, freuen wir uns, dass Du wieder da bist, hoffen und wünschen, es geht Dir gut!!!

      Herzliche Grüße,
      Michael

      Löschen
  6. wie lieb von dir michael, ja, es geht mir gut und ich bin eifrig am schreiben und vorbereiten von texten für veröffentlichungen bzw. wettbewerbe. näheres zu einem späteren zeitpunt - hier und auch per mail.

    herzlich,
    monika

    AntwortenLöschen