schluesselworte

schluesselworte
abgelegt und fortgegangen (c) Dieter Vandory

Montag, 31. Dezember 2012

Ein gutes Neues Jahr!






Allen meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein gutes Neues Jahr 2013 
und bedanke mich für ihre Treue!


 


/c/ thom kafka, 12/2011








es ging

auf sonderbaren wegen

dies jahr

und fand doch immer

zurück aus pech-

verkrusteten höhlen

hinauf in schwindel-

erregendes licht



so ging

an seiner hand auch ich

gezerrt durch manche

bodenlose nacht

es ließ mich straucheln

doch niemals fallen

zeigte mir stets

einen herzhellen weg 








/c/ monika kafka, 12/12


Kommentare:

  1. ... möge das neue jahr dir nur herzhelle wege bereit halten!
    komm gut "rüber", meine liebe mo,
    mit hellen grüßen,
    deine di

    AntwortenLöschen
  2. meine liebe di,

    das wünsche ich dir auch!

    danke für alles, was du mir warst und bist und noch sein wirst!

    es lebe die poesie!

    deine mo

    AntwortenLöschen
  3. Dass du nicht fallen mögest, sondern schweben und ein schönes Jahr haben sollst - das wünsche ich dir, du Liebe.
    PS: ein sehr berührender Text.
    christa

    AntwortenLöschen
  4. liebe christa,

    das alles wünsche ich dir auch von herzen!

    möge uns das neue jahr noch näher zusammen bringen, nicht nur in der lyrik!

    ich danke dir sehr - für alles.

    alles liebe für dich,
    mo

    AntwortenLöschen
  5. liebe mo,

    lass uns das alte abstreifen und das neue begrüßen!

    ein jahr voll poesie und inspiration
    wünscht dir von herzen
    deine gabriele

    AntwortenLöschen
  6. danke, liebe gabriele, so soll es sein!

    von herzen,
    deine mo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika, möge Dich das neue Jahr auch an die Hand nehmen. Glatte gerade Wege wollen wir doch ohnehin nicht?! - Ich dank' Dir auch für manche Anregung und Diskussion und freue mich auf, über ein neues Jahr, in dem wir hoffentlich immer mal zusammentreffen. Vielleicht ja auch irgendwann "live". Alles Gute Dir und Euch, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, keine glatten geraden wege, marlies, wir brauchen schließlich stoff für unsere texte *smile*, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie etwas weniger verworren als letztes jahr wären ...

      ich danke dir und hoffe auch, dass sich unser austausch im neuen jahr nicht nur fortsetzt, sondern vielleicht sogar noch intensiviert.

      alles liebe und gute dir,
      monika

      Löschen
  8. liebe mo,

    ich danke dir sehr für deine nahe kollegiale, aber besonders auch für die freundschaftliche verbundenheit, die gedanken und anregungen, die bereitschaft zum sich draufeinlassen im lyrischen miteinander und der zuwendung eines annehmenden und liebenden menschen, hinter all dem ...

    für dein neues jahr wünsche ich dir einen guten weg, krumm oder gerade ist nicht so wichtig, doch das ziel sollte erfüllend und gebend sein.

    von ganzem herzen nur gutes für dich,
    isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe isabella,

      ja was für ein jahr, nicht wahr?
      und wie schön, dass alle vorkommnisse uns nicht auseinander dividieren konnten.

      auch ich danke dir sehr für deine steten rückmeldungen, deine aufmerksamkeit und zuwendung.

      möge es ein gutes reiches jahr werden, liebe freundin, voller poesie!

      herzlich,
      mo

      Löschen